BUKU - FreeWebWork / Internetarbeiten


Direkt zum Seiteninhalt

BUKU - FreeWebWork / Internetarbeiten - Zentrum Berg

Info Zentrum Berg

Schützen sie sich als Stockwerk-Eigentümer mit einem Beitritt zum STWEG-Verband

Gemeinde / Onlineschalter


Informationen, amtliche Mitteilungen, Veranstaltungen, Statistiken, Berichte, Gemeinde-Agenda, Orts-Geschichte, Wettbewerbe und vieles mehr.
Sie finden Sie schlicht alles auf der umfangreichen Online-Plattform der Gemeinde Gossau.

Ihr Online-Schalter...
www.gossau-zh.ch

Termine / Veranstaltungen 2013/14

10.03.2014 - 19:30 Uhr

Polithöck - Politisches Frauenpodium Gossau

Rest. Traube, Ottikon

13.03.2014 - 19:30 Uhr

Generalversammlung - Naturschutzverein Gossau

Rest. Linde, Grüt

22.03.2014 - 14:00 Uhr

Rädlibörse mit Kafistube - SP Gossau
10-11 Uhr - Annahme
11-13 Uhr - Verkauf
13-14 Uhr - Auszahlung

Gemeindehaus Gossau
Ernst Brugger Platz

29.03.2014

Schafschurfest: Schafschur, Schafprodukte,
Festwirtschaft

Waldhof, Bertschikon
Fam. Diethelm, Medikerstr. 21

12.04.2014 - 13:00 Uhr

Kinderkleider und Spielzeugbörse (bis 16:00)

Schulhaus Wolfrichti, Grüt

12.04.2014 - 20:00 Uhr

Jodelchränzli
Jodelfreunde Echo vom Hornet

Altrüti Gossau

13.04.2014 - 07:00 Uhr

Vogelkundliche Streifzüge Isertweiher–Leihalde
Naturschutzverein Gossau ZH

Besammlung Parkplatz
Notschlachtlokal

10.05.2014 - 09:00 Uhr

Frühlingsmärt auf dem Marktplatz (bis 15:00)

Zentrum Büelgass

13.06.2014 - 18:00 Uhr

FCG Grümpi - Beizen-/Gewerbeturnier (bis ca. 00:00)

Sportplatz im Riet

14.06.2014 - 09:00 Uhr

FCG Grümpi - Grümpelturnier 2014 (Freinacht)

Sportplatz im Riet

16.06.2014 - 20:10 Uhr

Gemeindeversammlung

Ref. Kirche Gossau

28. / 29.06.2014
ab 14:00 Uhr

Gossauer Chilbi
(mit Gossauer Neuzuzügertag am Samstag)

Ernst Brugger Platz

01.08.2014 - 18:00 Uhr

1. August-Feier mit Gratis-Z'nacht

Altrüti Gossau

22.09.2014 - 20:10 Uhr

Gemeindeversammlung

Ref. Kirche Gossau

18.11.2014
09:00 - 11:00 Uhr

Frauezmorge
«Weisse Weihnachten oder heisse Weihnachten»
Frau Gabriela Zindel, Grüt

Ref. Kirchgemeindehaus

24.11.2014 - 20:10 Uhr

Gemeindeversammlung

Ref. Kirche Gossau

Gemeinde-Heft



Informativ und Themenbewusst.
Das Gossauer Infoheft ist allerseits sehr beliebt und wird monatlich in die Haushalte von Gossau verteilt.

www.gossauerinfo.ch

Katze in Keller eingesperrt

04.02.14 - Eine kleine Katze hat sich in die Kellerräume verirrt und wurde eingeschlossen. Sie musste sich bereits seit 1-2 Tagen dort aufgehalten haben. Einerseits wurde man durch Katzenkot im Wäsche-Trocknungsraum darauf aufmerksam, desweitern hat man das <Tigerli> auch völlig verstört gesehen. Am Dienstagabend stellten wir ihr zwei kleine Behälter mit Wasser und Trockenfutter in den Kellergang. Beide waren morgens leer.
Wir liessen dann auch einen ganzen Nachmittag unter laufender Kontrolle die Kellertüre geöffnet und füllten beide Gefässe wieder auf.

Kätzchen anscheinend frei
06.02.2014 - Zwischenzeitlich ist das Kätzchen anscheinend wieder in Freiheit. Nachdem wir ein zweites Mal Futter und Wasser in die Kellerräume gestellt hatten, blieben beide Gefässe unberührt.
So darf man nun doch annehmen, dass die Katze... zum Glück... wieder in Freiheit ist. (H27)

<Dum-Dum-Dum-Dum>
Techno-Geschosse durch die Wand: Der irre Techno-Klopfer von Haus 25

02/13 - Seit einigen Wochen scheint es ab ca. 18:00 h. täglich im Zentrum Haus 25 ein Techno-Freak ganz ernst zu nehmen, in dem er seine 'Dum-Dum-Dum' Anlage auf Vollpower stellt und wohl oder übel meinen ganzen Büro-Raum mit dem 'Extasy-Takter' ausfüllt. Echt Hammer, ein Feierabend, wie man ihn sich bestimmt nicht wünscht. Der Junge ist nun aber echt voll unzumutbar! Knall Dir n'Hörer über die taube Glocke, Mann!
Nach einer ersten Unterrichtung der Verwaltung unsererseits wollte der Verwalter sich dieser Angelegenheit annehmen. Dies wurde nun seinerseits entweder vergessen, oder er hat schlichtweg gar nichts unternommen, was in Anbetracht einiger absolut unglaublichen Ereignissen in der Vergangenheit wohl eher zutreffend sein dürfte. Der Technofreak seinerseits beginnt nun bereits kurz nach 17:00 Uhr, z.T. auch Samstags mit seinen abartig-endlosen <Dum-Dum-Dum> Techno-Angriffen auf uns. Während man die Züricher Street-Parade einmal jährlich im TV bequem weg drücken kann, müssen wir das unsägliche Techno-Gehämmer durch die Wand von Haus 25 praktisch täglich über uns ergehen lassen. Vielleicht hat man die Isolierung bei dieser Wand vergessen, denn man fühlt sich tatsächlich in diesem Raum wie an der Street Parade. Das Gehämmer ist unsäglich.
So werden wir uns gezwungen sehen, einmal mehr ohne die bezüglich Eigentümerschaft in solchen Belangen absolut inexistente Verwaltung zu handeln. In absehbarer Zeit wird wohl hier im Zentrum zusätzliche Polizei-Präsenz auffallen. Nur so dürfte man diesen 'Freak' stoppen können. Desweitern werden wir um ein Messgerät besorgt sein, um die tatsächlichen Werte dieser Dauer-Belästigung zu erfassen, die alsdann bei weiteren Schritten unsererseits verwendet werden können.


Startseite | Web-Arbeiten | Info Zentrum Berg | Zick-Kolumne | Links | Bilder-Gallery | Kontakt | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü